VALORANT

Serviceplan im Interview

Das Valorant-Team von Serviceplanstellt sich diese Woche den Fragen des Clash of Agencies.

 

Wer seid ihr? Und was ist euer Job in der Agentur?  
Kevin Ohle -Trainee Planung und Beratung 

Leon Frenkler - Junior Digital Mediaplaner 

Andy Büchner - Senior Technical Communicator 

Patrik Woiczik - Unit Director Consulting & Planning 

Maximilian Schneider - Trainee Platform Advertising 

Alexander Zethner – Accountant 

Kral Markus – Senior Data Engineer 

 

Was macht eure Agentur?  

Was unsere Agentur macht? Alles.  

Aber am besten kann sie geile Werbung. 

 

Hattet ihr durch die Arbeit schonmal Kontakt zum Gaming?  

Wir haben tatsächlich auch GamingKunden wie Take2, die bekannt sind für z.B Borderlands. 

Leider ist es am Ende des Tages mehrArbeit als Gaming.  

 
Wie lautet eure Gamer-Tags und warum?  

Spacmarin: „Für das E war einfach keine Zeit mehr.“ 

Elucidator: “Elucidator ist ein Schwert aus einer meiner Lieblingsserien” 

pateY: „Die Abkürzung von Patrik und „ey“ – ein Rudiment meines Jugendslangs. 

 

Habt ihr einen Schlachtruf? Wenn ja, wie lautet er?  

Elucidator - “SIGN MEUP!”  

Spacmarin - „Arbeit, Arbeit“? 

 

Welchen Bezug habt ihr zum E-Sports?  

Wir haben alle die verschiedensten Erfahrungen mit E-Sports, durch unterschiedliche Spiele. 
Viele von uns kommen noch aus den alten CS Zeiten und bei CS war E-Sports sowie Tournaments an der Tagesordnung. 

E-Sports hat somit eine tiefe Verbindung in uns, zu Nächten zusammen mit Freunden im Ranked oderdurch die Matches des lieblings E-Sports Teams. 

 

Was war dein erstes Videospiel?  

Elucidator: „Für mich war das erste richtig gekaufte Game, Battlefield 2142 hier habe ich meine Liebe zu Shootern und vor allem Battlefield entdeckt.“ 

Spacmarin: Das war auf der super Nintendo, Goof Troop. Als ich älter wurde kamen die anderen Konsolen und am PC habe ich die Shooter kennengelernt. Mit CoD ging es los und seitdem gehören Shooter zu meinen lieblingsgenre. 

pateY: Super Mario auf dem NES. Kompetitiv wurde es dann mit CS 1.5. 

 

Wer ist das Ass in eurem Team?  

Zum Gewinnen ist jeder für uns im Team wichtig. There is no I in Teamwork. 

 

Welcher Agentur wollt ihr es so richtig zeigen?  

Keine Ahnung, Wenn sie nach dem Match im Dreck liegen, sehen alle so gleich aus. 

 

Habt ihr auch einen Angstgegner?  

Beantworten wir die Frage doch mit einer Quote aus Harry Potter: „Angst Potter?“ „Träum weiter“ 

 

Wie habt ihr euch auf den Clash of Agencies vorbereitet?  

Ein bissel Ranked dies das. 

 

Ihr habt euch ja schon einige Punkteerspielen können und die Chance im Finale zu spielen ist hoch. Gegen wen würdetihr gerne antreten? 

Hmm Team Lqiuid wäre ein fairer Gegner, die machen aber nicht mit oder?